Ort: Weimar
Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Stunden)
Organisieren Sie gemeinsam mit Ihrem Team hochkarätige Kongresse und Tagungen. Unterstützen Sie uns an unserem Standort in Weimar und bringen Sie Ihr Organisationstalent in spannenden Projekten ein.
Ihre Aufgaben
Personalplanung in Zusammenarbeit mit Hostessenagenturen für die Veranstaltungen.
Abrechnung der Projekte in Zusammenarbeit mit dem Controlling.
Ihr Profil
✓ Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industrie-, Büro- oder Einzelkaufmann/-frau) oder vergleichbare praktische Erfahrungen.
✓ Anwendungsbereite PC-Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint).
✓ Diplomatisches Geschick, ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie ein gewinnendes Auftreten.
✓ Temporäre Reisebereitschaft und Bereitschaft für Wochenendeinsätze bei Vor-Ort-Veranstaltungen.
✓ Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
✓ Teamfähigkeit und Führungskompetenz: Sie verstehen es, Ihr Team zu motivieren, klar zu kommunizieren und Entscheidungen zielgerichtet zu treffen.
✓ Organisationstalent und Kreativität.
✓ Hands-on-Mentalität: Sie packen mit an und setzen Ihre Aufgaben lösungsorientiert und praktisch um.
✓ Empathie und Sozialkompetenz: Sie arbeiten gerne mit unterschiedlichen Menschen zusammen und fördern eine positive Teamkultur.
✓ Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industrie-, Büro- oder Einzelkaufmann/-frau) oder vergleichbare praktische Erfahrungen.
✓ Anwendungsbereite PC-Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint).
✓ Diplomatisches Geschick, ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie ein gewinnendes Auftreten.
✓ Temporäre Reisebereitschaft und Bereitschaft für Wochenendeinsätze bei Vor-Ort-Veranstaltungen.
✓ Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
✓ Teamfähigkeit und Führungskompetenz: Sie verstehen es, Ihr Team zu motivieren, klar zu kommunizieren und Entscheidungen zielgerichtet zu treffen.
✓ Organisationstalent und Kreativität.
✓ Hands-on-Mentalität: Sie packen mit an und setzen Ihre Aufgaben lösungsorientiert und praktisch um.
✓ Empathie und Sozialkompetenz: Sie arbeiten gerne mit unterschiedlichen Menschen zusammen und fördern eine positive Teamkultur.
Über KUKM
Die Kongress- und Kulturmanagement GmbH (KUKM) organisiert Veranstaltungen, vor allem für Verbände und Gesellschaften der Gesundheitsbranche. Mit unserem erfahrenen Team gestalten wir Kongresse, Tagungen und Veranstaltungen effizient und professionell.
Werden Sie Teil unseres Teams! Erfahren Sie mehr über die Vorteile und Möglichkeiten, die KUKM als Arbeitgeber bietet.
Von der Planung bis zur Durchführung – unsere umfassenden Dienstleistungen im Kongressmanagement.
Ein Blick auf unsere bisherigen Projekte: Entdecken Sie, welche erfolgreichen Veranstaltungen wir bereits für unsere Kunden umgesetzt haben.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen bei allen Fragen gern zur Verfügung.
Controlling & Personal
+49 3643 2468-121
Kongress- und Kulturmanagement GmbH
Rießnerstraße 12 B
99427 Weimar
Kongress- und Kulturmanagement GmbH
Oranienburger Str. 45
10117 Berlin