Logo Kongress- und Kulturmanagement (KUKM)

Deutscher Kongress für Versorgungsforschung (DKVF)

Im Jahr 2019 kam die konstruktive Kooperation mit dem Deutschen Netzwerk für Versorgungsforschung e.V. zustande. Gemeinsam stellten wir 2020 aufgrund der Einschränkungen für Präsenzveranstaltungen in der Corona-Pandemie den Jahreskongress komplett mit allen Veranstaltungssträngen auf einen virtuellen Kongress um, mit Wiederholung 2021. Mittlerweile findet der Kongress wieder als reine Präsenzveranstaltung statt.

Deutscher Kongress für Versorgungsforschung (DKVF)

Im Jahr 2019 kam die konstruktive Kooperation mit dem Deutschen Netzwerk für Versorgungsforschung e.V. zustande. Gemeinsam stellten wir 2020 aufgrund der Einschränkungen für Präsenzveranstaltungen in der Corona-Pandemie den Jahreskongress komplett mit allen Veranstaltungssträngen auf einen virtuellen Kongress um, mit Wiederholung 2021. Mittlerweile findet der Kongress wieder als reine Präsenzveranstaltung statt.

Deutscher Kongress für Versorgungsforschung (DKVF)

Im Jahr 2019 kam die konstruktive Kooperation mit dem Deutschen Netzwerk für Versorgungsforschung e.V. zustande. Gemeinsam stellten wir 2020 aufgrund der Einschränkungen für Präsenzveranstaltungen in der Corona-Pandemie den Jahreskongress komplett mit allen Veranstaltungssträngen auf einen virtuellen Kongress um, mit Wiederholung 2021. Mittlerweile findet der Kongress wieder als reine Präsenzveranstaltung statt.

Unsere Leistungen (bis 2021 virtuell)

✓ Planung & Durchführung & Evaluation

✓ Referenten & Abstracts

✓ Teilnehmermanagement

✓ Finanzierung

✓ Aussteller- & Sponsoren

✓ Kommunikation & Marketing

750

Online-Teilnehmer

  530

     zugeschaltete Referenten

12

virtuelle Aussteller

Bemerkenswertes zu diesem Projekt

Die Versorgungsforscher sind eine sehr heterogene Zielgruppe mit unterschiedlichen Interessen und Spezialgebieten. Wir konnten daher sechs thematisch individualisierte Einzelpanels kreieren, die parallel ihren jeweiligen Zuschauerkreis fanden. Das war ideal für das Marketing. Je nach Panel konnten wir so Programminhalte per E-Mail-Newsletter direkt an die jeweilige Zielgruppe vermarkten.

Neue virtuelle Formate

Die ePoster haben wir durch eine Audio Spur ergänzt, somit erhielt jeder Posterautor die Möglichkeit, zeit- und raumunabhängig das Poster vorzustellen. Mittels Like-Button wurde 2020 erstmalig der Publikums-Liebling unter den Postern ermittelt.

weitere Kunden & Projekte

  • Blick auf die Veranstaltungstechnik für den Video-Stream beim neuroRAD 2021
  • Rufen Sie an und holen Sie sich ein Angebot

    Sie haben Fragen zu unseren Leistungen? Wir sind für Sie da! Telefonisch oder digital und immer persönlich.

    Share by: